AA

Griechisches Parlament zieht Abstimmung über Sparpaket vor

Das griechische Parlament zieht die ursprünglich für den späten Abend ge­plante Abstimmung über das umstrittene Sparpaket vor.
Eckpunkte des griechischen Sparprogramms
Griechenland- Krise - Europäische Pressestimmen

Bereits um 13.30 Uhr soll nun mit einer namentlichen Abstimmung begonnen werden. Dabei wird über das Gesetz in seiner Gesamtheit abgestimmt. Mit einer Zustimmung wird gerechnet. Anschließend soll es weitere Debatten über einzelne Artikel geben, wobei die Parteien hier vor allem ihre Haltung zu den verschiedenen Punkten erläutern.

Ursprünglich war die Abstimmung erst gegen Mitternacht worden. Das Sparpaket soll das Land vor dem Bankrott retten und ist Voraussetzung für die Hilfen des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Euroländer in Höhe von 110 Milliarden Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Griechisches Parlament zieht Abstimmung über Sparpaket vor