Griechischer Reeder nahe Athen von Unbekannten entführt
Die Täter sollen nach Informationen des griechischen Staatsradios Peroklis Panagopoulos und den Chauffeur überrascht haben, als sie im Athener Vorort Kavouri in ein Auto stiegen, um zur Reederei “Superfast Ferries” in Piräus zu fahren. Später ließen die Entführer den Fahrer frei, der die Polizei alarmierte. Es sei unklar, ob und in welcher Höhe die Täter Lösegeld forderten, berichtete das Staatsradio.
Es ist die vierte spektakuläre Entführung innerhalb von sieben Monaten. Anfang Dezember war ein Herzchirurg entführt worden. Von ihm fehlt jede Spur. Ende Oktober war ein Autohändler entführt worden und wenige Tage nach der Zahlung eines Lösegeldes in unbekannter Höhe wieder freigelassen worden. Im Juni hatten vier Männer den Präsidenten der Industriekammer der Hafenstadt Thessaloniki, Giorgos Mylonas, entführt. Seine Familie zahlte Lösegeld in zweistelliger Millionenhöhe. Die griechische Polizei konnte die Entführer des Industriellen im September festnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.