Griechische Polizei sucht Hubschrauber-Ausbrecher

Vier Wachleute der Haftanstalt Korydallos sowie der Hubschrauberpilot erschienen am Mittwoch erneut vor Gericht. Die Regierung ist überzeugt, dass die Flucht nur mit der Unterstützung von Gefängnismitarbeitern bewerkstelligt werden konnte.Justizminister Nikos Dendias ordnete eine Überprüfung aller Beamten an, die mit den Geflohenen in Kontakt standen. Der wegen Entführung und Bankraubs verurteilte Vassilis Paleokostas sowie Alket Rizaj, der eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes verbüßte, waren bereits im Juni 2006 auf dieselbe Art und Weise aus dem Korydallos-Gefängnis entflohen. Rizaj wurde im Herbst des gleichen Jahres wieder festgenommen, Paleokostas im August 2008. Wegen ihres vorherigen Ausbruchs hätten die beiden am Montag vor Gericht erscheinen sollen. Einen Tag zuvor gelang ihnen die Flucht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.