AA

Greta Thunberg kommt wieder nach Davos

Greta Thunberg kommt zum Weltwirtschaftsforum nach Davos.
Greta Thunberg kommt zum Weltwirtschaftsforum nach Davos. ©AFP
In zwei Wochen wird das Weltwirtschaftsforum in Davos eröffnet - wieder dabei ist auch Klimaktivistin Greta Thunberg.

Wie tagblat.ch berichtet, wird die schwedische Schülerin beim Weltwirtschaftsforum in Davos dabei sein. Bereits im vergangenen Jahr verlegte Thunberg ihren Protest in die Schweiz, damals war sie global noch recht unbekannt. 2019 wurde sie vom "Time"-Magazin zur "Person des Jahres" gewählt - der Auftritt beim letztjährigen Weltwirtschaftsforum wird als Startpunkt ihrer weltweiten Bekanntheit gewertet.

2020 steht Greta Thunberg gleich dreimal im Programm des Weltwirtschaftsforums. Neben einer Podimusdiskussion und eines Input-Referats wird sie auch einem einem Abendessen von Meinungsführern unter dem Motto "Meet the Change-Makers" teilnehmen.

Ob Greta Thunberg auch dieses Mal per Zug - eine Reise von 65 Stunden - nach Davos reisen wird, ist noch nicht bekannt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Greta Thunberg kommt wieder nach Davos