Grenze zu Ägypten vollständig geschlossen

Die seit dem Rückzug Israels größtenteils offen stehende Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten ist nach palästinensischen Angaben seit Sonntag vollständig geschlossen.

„Wir haben alle Löcher und Lücken gestopft“, sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas am Sonntag in Gaza. Die Lage an der Grenze sei nun stabil.

Der Abzug der israelischen Truppen aus dem Gazastreifen Anfang vergangener Woche hatte zu einem Chaos an der Grenze geführt. Tausende von Palästinensern überquerten die Grenze illegal. Die palästinensische Autonomiebehörde stationierte daraufhin am Samstag dort 1.500 Sicherheitskräfte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Grenze zu Ägypten vollständig geschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen