AA

Grenzübergänge zum Gazastreifen wieder geschlossen

Als Vergeltung für einen Raketenangriff hat Israel die Grenzübergänge zum Gazastreifen wieder geschlossen. An den Warenübergängen wurden am Freitagmorgen keine Transporte abgefertigt, wie ein Militärsprecher in Jerusalem mitteilte.

Die Schließung wurde demnach als Reaktion auf einen Raketenangriff am Donnerstag beschlossen, bei dem niemand verletzt wurde.

Seit der Vereinbarung einer Waffenruhe mit militanten Palästinensern am 19. Juni schossen Palästinenser nach Militärangaben elf Raketen auf Israel ab. Die Grenzübergänge blieben seitdem an insgesamt sieben Tagen geschlossen. Israel hat den Gazastreifen nach der Machtübernahme der radikalislamischen Hamas vor einem Jahr abgeriegelt, lediglich die Lieferung von Lebensmitteln und Medikamenten ist erlaubt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Grenzübergänge zum Gazastreifen wieder geschlossen