Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gregoritsch schießt Österreich zum Sieg in Nordirland

Gregoritsch erzielte nach Hinteregger-Vorarbeit per Kopf das 1:0.
Gregoritsch erzielte nach Hinteregger-Vorarbeit per Kopf das 1:0. ©AFP
Das Österreichische Nationalteam feierte im Nations League Spiel in Nordirland nach einer vor allem in der ersten Halbzeit guten Leistung einen verdienten 1:0-Erfolg.

Nach dem knappen Testspiel-Sieg gegen Griechenland ging es für das Österreichische Nationalteam heute in der Nations League auswärts bei Nordirland weiter. Im Gegensatz zum Spiel gegen die Griechen brachte Foda Alaba, Ranftl, Lainer, Baumgartner, Gregoritsch und Schlager gleich sechs neue Spieler in der Startelf.

Und die Österreicher kontrollierten die Partie von Beginn weg, auch weil sich die Nordiren erwartungsgemäß auf die Defensive konzentrierten . Vor allem Shootingstar Baumgartner war von den Nordirischen Defensive aber kaum zu halten und kam immer wieder zu Chancen. Da der Hoffenheim-Legionär und auch Hinteregger die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzten, blieb es lange beim 0:0. Erst in der 42. Minute gelang Gregoritsch nach sehenswerter Hinteregger-Flanke das verdiente 1:0.

Weniger Chancen in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Österreicher etwas mehr zurück - ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Die Nordiren hatten dadurch etwas mehr Offensiv-Aktionen, die aber großteils harmlos blieben. Da auch die Österreicher deutlich weniger Chancen kreierten, als in Halbzeit eins, plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Bis Boyce in der Nachspielzeit praktisch mit der einzigen richtigen Chance der Nordiren nur knapp den Ausgleich verpasste. Nach einer vor allem in der ersten Halbzeit sehr guten Leistung jubelten die Österreicher schlussendlich aber über einen verdienten und kaum gefährdeten 1:0-Erfolg, mit welchem man nun wieder auf Kurs in Richtung Gruppensieg liegt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Gregoritsch schießt Österreich zum Sieg in Nordirland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen