AA

Grazer schlug auf Autobahn mit Faust Pkw-Fenster ein

"Duell" auf Autobahn in der Steiermark
"Duell" auf Autobahn in der Steiermark ©Bilderbox
Zu einer gefährlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Autolenkern ist es mitten auf der Südautobahn (A2) in der Oststeiermark gekommen.


Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hielten beide Fahrer nach riskanten Überhol- und Bremsmanövern mitten auf der Autobahn an. Einer der beiden schlug die Seitenscheibe des Wagens seines Widersachers ein, der dabei leicht verletzt wurde.

“Duell” auf der Autobahn

Mehrere angeblich willkürliche Überhol- und Bremsmanöver führten zu der Auseinandersetzung, die sich auf der A2 auf Höhe Sinabelkirchen bereits am vergangenen Samstag abspielten. Ein 40-jähriger Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ein 44-jähriger Grazer “duellierten” sich mit wilden Fahrmanövern und Beleidigungen und hielten schließlich ihre Autos an. Der 44-Jährige lief zum anderen Wagen und riss an der versperrten Fahrertüre. Weil der Kontrahent nicht öffnete, schlug der Grazer mit der Faust die Seitenscheibe ein, wobei der im Wagen sitzende Steirer durch Glassplitter leicht verletzt wurde. Dieser erstattete Anzeige, der 44-Jährige konnte etwas später am Grazer Hauptbahnhof ausgeforscht werden.

(APA)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Grazer schlug auf Autobahn mit Faust Pkw-Fenster ein