Bei den Einvernahmen zeigte sich der Grazer großteils geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
Wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Dienstag mitteilte, brachte die 51-jährige Mutter der Opfer die beiden Mädchen seit Anfang 2004 in unregelmäßigen Abständen an Wochenenden zu dem Bekannten. In der Wohnung des 41-jährigen soll es dann wiederholt zu den sexuellen Übergriffen gekommen sein. Die beiden Kinder haben zunächst geschwiegen. Als die Mutter jedoch von der älteren Tochter Andeutungen hörte, die auf einen Missbrauch hindeuteten, erstattete sie sofort Anzeige.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.