Der Mann konnte sich nicht rechtzeitig befreien. Erst nachdem der Brand von der Grazer Berufsfeuerwehr unter Kontrolle gebracht wurde, konnte die Rettung den Schwerstverletzten versorgen, hieß es seitens des Roten Kreuzes Steiermark.
Das Feuer war gegen 8.45 Uhr in der Wohnung des Grazers im Bezirk Jakomini entstanden. Ersten Meldungen zur Folge könnte es sich um Kochgut gehandelt haben, dass den Brand verursacht hatte. Die Flammen dürften dann auf den Rollstuhl des laut Rotem Kreuz 30- bis 35-jährigen Mannes übergegriffen haben. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte ein Nachbar das Feuer mit einem Pulverlöscher einzudämmen. Die Feuerwehr brachte den Brand schließlich unter Kontrolle.
Nachdem der Grazer in künstlichem Tiefschlaf versetzt wurde, transportierte die Rettung den Verletzten in das LKH Graz. Von dort wurde der Flug per Hubschrauber in die Verbrennungsklinik des AKH Wien veranlasst. Laut Rotem Kreuz erlitt der Mann an 40 Prozent der Hautoberfläche – vor allem am Rücken – Verbrennungen dritten Grades.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.