Nachdem er neben ihr in die Wand geschossen hatte, setzte er ihr die Waffe an die Schläfe. Sie erstattete Anzeige. Der 23-Jährige wurde festgenommen. Ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen, so die Bundespolizeidirektion Graz am Mittwoch.
Das Paar waren gegen 10.45 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in der Straßganger Straße in Streit geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung sagte der Arbeiter, seine Freundin umbringen zu wollen, wenn sie ihn mit dem Kind verlasse. Stunden nach der Drohung, gegen 22.40 Uhr, nahm die Polizei den Verdächtigen fest. Der Revolver wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.