Grazer Finalderby
Denn einen Tag nach dem 3:2-Erfolg von Sturm über Bad Bleiberg setzte sich im zweiten Halbfinale Stadtrivale GAK mit 2:0 nach Verlängerung gegen Salzburg durch. Die Neuauflage des Cup-Finales 2000 (4:3 im Elferschießen für die “Rotjacken”) lockte nur 2.230 Besucher ins Arnold-Schwarzenegger-Stadion, sie erlebten nach lange Zeit schwachem Spiel im Endeffekt doch noch echte Cup-Atmosphäre.
Die Entscheidung fiel 22 Sekunden nach Beginn der Verlängerung, als der in der 74. Minute eingewechselte Tutu nach Kopfball-Vorlage von Kusi-Asare den machtlosen und stärksten Salzburger Safar bezwang. Wenige Sekunden vor Ende der Verlängerung sorgte dann Kusi-Asare für den zweiten GAK-Treffer. Wären die stark ersatzgeschwächten Salzburger (u.a. ohne Pfeifenberger, Feiersinger, Tomic, J. Suazo) aufgestiegen, hätte das Endspiel wie gewohnt in Wien stattgefunden, so wird aber nun der Muttertag zum einem steirischen Sport-Feiertag. Denn neben dem Cup-Finale geht ja am 12. Mai auch der Formel-1-Grand-Prix von Österreich auf dem A1-Ring in Spielberg in Szene.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.