AA

Graz schwindelt bei Nulllohnrunde

Die Stadt Graz schwindelt bei der Nulllohnrunde
Die Stadt Graz schwindelt bei der Nulllohnrunde ©Apa
Die Stadt Graz schwindelt sich um die vom Land verordnete Nulllohnrunde herum. Bedienstete der Stadt bekommen doch mehr Geld, als eigentlich gedacht.

Formal ist der vom Land verordneten Nulllohnrunde Rechnung getragen worden, tatsächlich aber haben die Bediensteten der Stadt Graz nach kleiner Verspätung mehr im Geldbörserl.

Graz schleicht sich um die Nulllohnrunde herum

Bürgermeister Siegfried Nagl (V) verkündete am Donnerstagabend, den 15. Dezember die Einigung mit der Gewerkschaft über eine Prämienlösung. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Magistrats wird es sowohl 2012 als auch 2013 zu keiner Gehaltsanpassung kommen, dafür einigte man sich auf ein Gesamtpaket mit einer ab Februar monatlich ausgezahlten Konsolidierungsprämie von 70 Euro, zu der 2013 zusätzlich 30 Euro dazukommen.

“Da es 2012 eine Anhebung für pensionierte Beamte vonseiten des Landes gibt, ist diese Prämie für alle Aktiven eine faire Lösung, die sich auch positiv auf den weiteren Konsolidierungsweg auswirken wird”, sagte Nagl, der auch die so erreichte Planungssicherheit für zwei Jahre begrüßte. Das Ergebnis sei im Lichte der in den vergangenen Jahren bereits erfolgten Reformen und Neuorientierungen zu sehen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Graz schwindelt bei Nulllohnrunde