Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Graz: Rentnerin bestohlen

Der diebstahl geschah bereits am 31. März, wurde von den Behörden aber erst jetzt gemeldet.
Der diebstahl geschah bereits am 31. März, wurde von den Behörden aber erst jetzt gemeldet. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine Unbekannte stahl in Graz einer Rentnerin die Bankomatkarte und behob 1.400 Euro. Ein unaufmerksamer Moment in einem Geschäft am Hauptplatz genügte und die abgestellte Handtasche der Pensionisten war verschwunden.

Der Diebstahl fand bereits am 31. März statt, wurde aber erst jetzt von den Behörden bekanntgegeben. Die 69-jährige hatte Samstagmittag in dem Bekleidungsgeschäft am Grazer Hauptplatz ihre abgestellte Handtasche nur kurz aus den Augen gelassen. Die Diebin schnappte sich die Geldbörse samt 400 Euro Inhalt und der Bankomatkarte, kurz darauf behob sie 1.400 Euro.

In Graz am Hauptplatz bestohlen

Die Pensionistin erstattete erst vier Tage später auf der oststeirischen Polizeiinspektion Anger Anzeige. Der PIN-Code für die Bankomatkarte habe sich nicht in der Geldbörse befunden, so das Diebstahlsopfer. Den Bildern aus der Überwachungskamera zufolge ist die mutmaßliche Diebin zwischen 40 und 50 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, hatte nackenlange blonde Haare und trug eine Sonnenbrille. Bekleidet war sie unter anderem mit einer hellen Hose und einer hellen Jacke. Außerdem trug sie eine Schirmkappe mit der Aufschrift “GPSV”, so die Polizeiinspektion Schmiedgasse in Graz.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Graz: Rentnerin bestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen