Graz: Rentnerin bestohlen

Der Diebstahl fand bereits am 31. März statt, wurde aber erst jetzt von den Behörden bekanntgegeben. Die 69-jährige hatte Samstagmittag in dem Bekleidungsgeschäft am Grazer Hauptplatz ihre abgestellte Handtasche nur kurz aus den Augen gelassen. Die Diebin schnappte sich die Geldbörse samt 400 Euro Inhalt und der Bankomatkarte, kurz darauf behob sie 1.400 Euro.
In Graz am Hauptplatz bestohlen
Die Pensionistin erstattete erst vier Tage später auf der oststeirischen Polizeiinspektion Anger Anzeige. Der PIN-Code für die Bankomatkarte habe sich nicht in der Geldbörse befunden, so das Diebstahlsopfer. Den Bildern aus der Überwachungskamera zufolge ist die mutmaßliche Diebin zwischen 40 und 50 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, hatte nackenlange blonde Haare und trug eine Sonnenbrille. Bekleidet war sie unter anderem mit einer hellen Hose und einer hellen Jacke. Außerdem trug sie eine Schirmkappe mit der Aufschrift “GPSV”, so die Polizeiinspektion Schmiedgasse in Graz.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.