Die Giants erwischten einen guten Start: Martin Grassegger beendete die erste Angriffserie der Grazer mit einem Lauf aus einem Yard zum ersten Touchdown. Ein misslungener Punt-Fake der Dragons brachte die Giants tief in der Spielhälfte der Drachen in Ballbesitz: Runningback Michael Andrew lief in die Endzone – die Grazer führten 14:0.
Im zweiten und dritten Viertel dominierten die Defensivreihen das Geschehen und ließen keine Punkte zu. Erst im letzten Viertel verkürzten die Drachen durch Quarterback Eric Marty auf 14:7. Doch die Giants konterten: Erst fand Quarterback Chris Gunn Receiver Max Herdey in der Endzone, wenig später gelang Linebacker Christian Stopper eine Interception. Schließlich konnte sich erneut Andrew in die Endzone durchtanken und erhöhte kurz vor Ende auf 26:7, die anschließende Two-Point-Conversion verwertete Harald Egger – 28:7.
Doch die Dragons schlugen noch einmal zurück: Receiver Joe Widner fing einen Pass von Marty zum 28:13 Endstand. Die Giants gewannen letztlich verdient eine überraschend punktearme Partie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.