Mindestens zehn Wohnhauseinbrüche, die zwischen September und Dezember 2008 im Raum Graz-Umgebung, Deutschlandsberg und Voitsberg verübt wurden, sollen auf das Konto des 24-Jährigen gehen. Die Beute bestand vorwiegend aus Bargeld, Schmuck und Elektrogeräten. Als Motiv für die Einbrüche gab der Verdächtige seine durch Arbeitslosigkeit bedingte prekäre wirtschaftliche Lage sowie seine Spielsucht an.
Blutspuren haben die Polizei nach längeren Ermittlungen schließlich auf die richtige Fährte gebracht. Der Täter hatte sich an einem der Tatorte selbst verletzt – durch die DNA-Analyse konnte der 24-Jährige ausgeforscht und am Montag an seiner Wohnadresse in Feldkirchen bei Graz festgenommen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.