AA

Gratulation zum Geburtstag

Symbolbild
Symbolbild ©Quelle: VN-Chronik

Wolfurt. Mit Herrn Dominikus Tomasini kann heute, gerade rechtzeitig zu Faschings- beginn, ein sehr geselliger Jubilar die Vollendung seines 86. Lebensjahres feiern. Er besitzt einen ansteckenden Humor und hat immer einen passenden Witz auf Lager. Der Jubilar erblickte in Salurn im schönen Südtirol das Licht der Welt und hatte noch dreizehn Geschwister.

Nach der Grundschule erlernte er das Maurerhandwerk, welches er bis zu seiner Pensionierung mit Leidenschaft ausübte. Die Arbeit war es dann auch, die ihn ins Ländle verschlug. Als Steinmaurer beim Bregenzer Bauamt setzte er sein Können mit viel Engagement und Einsatz bei den Ausgrabungen der Römermauern ein. Beim Verputzen von Wohnhäusern lernte Dominikus auch seine Braut Hedwig kennen und führte sie am 3. März 1956 zum Traualtar. Nach und nach vergrößerte sich seine Familie um drei Kinder, die ihn wiederum zum stolzen Opa und Uropa von fünf Enkel- und drei Urenkelkindern machten.

Im Juli 1943 wurde er zur Militärausbildung nach Salzburg einberufen und wurde dann nach Koblenz versetzt, wo er zum Sturmbootfahrer für Verwundetentransporte ausgebildet wurde. Nach kurzer amerikanischer Gefangenschaft kehrte er im November 1945 wieder nach Hause zurück.

Am 28. Jänner des vergangenen Jahres verstarb leider seine Gattin, was für alle einen sehr schmerzvollen Verlust bedeutete. Seine Kinder und Schwiegerkinder mit ihren Familien und alle, die den Jubilar kennen und mögen, wünschen ihm zum Geburtstag das Allerbeste und dass er seinen Lebensabend noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Gratulation zum Geburtstag