AA

Gratulation zum Geburtstag!

Schwarzach. Heute vor 70 Jahren erblickte in Wien Herr Franz Streicher das Licht der Welt und hatte noch drei Schwestern.

Da seine Eltern Elisabeth und Mathäus Streicher sehr früh verstarben, wuchs er bei seinen Großeltern auf. Nach der Volks- und Hauptschule absolvierte er noch eine Lehre als Maschinenschlosser und verdiente sich bei verschiedenen Arbeitsstellen seinen Lebensunterhalt. 1959 verließ Franz seine Heimat und kam nach Schwarzach, wo er in seinem Beruf in verschiedenen Betrieben arbeitete. Bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahre 1985 war er noch fünfzehn Jahre lang bei Doppelmayr in Wolfurt beschäftigt. Im Frühling 1960 lernte der Jubilar seine Braut Eugenie Brüstle kennen und führte sie im Juni 1964 zum Traualtar. Er wurde glücklicher Vater von seiner Tochter Gabi, die ihn wiederum zum stolzen Opa von Marco und Miriam machte. 1973 konnte die Familie Streicher im Kellaweg ihr mit viel Eigenleistung erbautes Haus mit einem wunderschönen Blumen- und Gemüsegarten beziehen. Franz ist seit Gründung des Kleintierzuchtvereines Wolfurt Mitglied und züchtet mit Leib und Seele die schönsten Hasen. Wenn er nicht gerade in seinem Gemüsegarten oder mit seinen Hasen beschäftigt ist, findet man ihn in seiner Gundel auf dem Bodensee beim Fischen von geschmackvollen Kretzern. Seine Frau und seine Tochter mit ihrer Familie und alle die den Jubilar kennen und mögen, wünschen ihm zum runden Geburtstag das Allerbeste und dass er seinen geliebten Hobbys noch viele Jahre bei guter Gesundheit nachkommen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Gratulation zum Geburtstag!