Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gratulation zum 70. Geburtstag!

Höchst. Heute vor 70 Jahren erblickte in Gnesau im schönen Kärntnerland Herr Ernst Seebacher das Licht der Wellt und konnte mit noch neun Geschwistern bei seinen Eltern Klara und Andreas Seebacher eine wohlbehütete Kinderstube erleben.

Nach der Pflichtschule arbeitete er ein Jahr lang in einem landwirtschaftlichen Betrieb und erlernte dann das goldene Handwerk des Tischlers. Nach der Ableistung des Militärdienstes übersiedelte er im Juni 1961 ins Ländle, wo er in der Tischlerei Laßner seines Schwagers in Fußach eine Arbeit bekam. Diesem Betrieb blieb er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2001 treu. Am Gumpigen Donnerstag in Jahre 1962 lernte Ernst im alten Gasthaus Schwanen die Höchsterin Brigitte Schneider kennen und schwor ihr am 11. April 1966 in Innsbruck die ewige Treue. Er wurde glücklicher Vater von Joachim und Elisabeth, die ihn wiederum zum stolzen Opa von Felicitas und Tobias machten. 1981 konnte die Familie Seebacher, in der Römerstraße ihr mit viel Eigenleistung erbautes Eigenheim beziehen. Von 1975 bis 1985 setzte sich Ernst als Gemeindevertreter für die Höchster Bevölkerung ein und fährt heute gerne mit seinem Boot auf den See hinaus, wo er seine Seele so richtig baumeln lassen kann. Das sehr schöne Verhältnis in seiner Familie lässt heute bestimmt ein tolles Familienfest erwarten. Sie alle wünschen dem Jubilar zum runden Geburtstag das Allerbeste und dass er seine Pension noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann.

Quelle: VN-Chronik

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Gratulation zum 70. Geburtstag!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen