Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gratulation zum 70. Geburtstag: Felix Scheiber

Höchst. Heute vor 70 Jahren erblickte in Mittertrixen in Kärnten Herr Felix Scheiber das Licht der Welt.

Er hatte noch zwei ältere Brüder und konnte bei seinen Eltern Maria und Felix Scheiber eine bescheidene aber dennoch sehr glückliche Kindheit erleben. Nach der Volks- und Hauptschule erlernte er den Beruf des Sattlers und Tapezierers und übersiedelte dann ins Ländle. Hier verdiente er sich zuerst in der Formstecherei Schwärzler in Hard seinen Lebensunterhalt und war dann bis zu seiner Pensionierung als Grenzgänger in der Schweiz in seinem Beruf, bei den Firmen FFA in Altenrhein und Sitag in Sennwald, beschäftigt. 1959, bei einer Tanzveranstaltung im ehemaligen Löwen in Hard, lernte Felix die Harderin Gerda Pfüller kennen und versprach ihr am 3. Juli des folgenden Jahres die ewige Treue. Er wurde glücklicher Vater von den Stammhaltern Bernd und Andreas, die ihn wiederum zum stolzen Opa von Angelika und Alexander machten. 1968 konnte die Familie Scheiber in der Burgstraße ihr mit viel Eigenleistung erbautes Eigenheim mit einem wunderschönen Blumen- und Gemüsegarten beziehen. Felix ist ein sehr naturverbundener Mensch und unternimmt als Mitglied der Wanderfreunde Pfänder-Bödele seit über 35 Jahren schöne Bergwanderungen im In- und Ausland. Seit 1985 ist er auch Mitglied der Kärntner Landsmannschaft, und seit seiner Pensionierung nimmt er an den verschiedenen Aktionen der Höchster Pensionisten rege teil. Seine Gattin und seine Kinder mit ihren Familien wünschen dem Jubilar zum runden Geburtstag das Allerbeste und noch viele Jahre in Glück und Gesundheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Gratulation zum 70. Geburtstag: Felix Scheiber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen