Gratkorn künftiger "GAK zum Quadrat"
Der in finanziellen Nöten steckende FC Gratkorn wird in 92. Jahr seines Bestehens demnach umgefärbt und nimmt die rot-weißen Clubfarben der Grazer an. Gespielt werden soll in Gratkorn. Hinter dem Projekt steht der ehemalige Präsident der “Rotjacken”, Harald Fischl. Er soll auch im Aufsichtsrat des neuen Vereins sitzen. Gebildet werden soll die künftige Mannschaft von Spielern aus Gratkorn sowie ehemaligen GAK-Akteuren.
Der Double-Gewinner von 2004 hatte im Oktober 2012 zum vierten Mal seit 2007 Konkurs beantragt. Seit Donnerstag gibt es nun drei Nachfolgevereine: Neben dem GAK² sind dies die GAK Juniors im Nachwuchsbereich sowie der im März von Fischl sowie Piet Hoyos noch neu gegründete GAC. Dieser wird künftig in der 1. Klasse einsteigen und genießt auch die Sympathien der alteingesessenen Anhängerschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.