Damit Einheimische, denen es ausmwelchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, den langen Fußmarsch zur Tilisunahütte zu absolvieren, auch die Möglichkeit haben an der Älpler Kilbi teilzunehmen, gibt es heuer erstmals eine offizielle Zufahrtsmöglichkeit. In Gesprächen mit dem Obmann der Alpe Tilisuna, Hermann Wachter, dem Obmann der Güterweggenossenschaft Tilisuna Werner Waltl und dem Hüttenwirt der Tilisunahütte, Helmut Fitsch, konnte eine Lösung gefunden werden. Am 15. August wird es für Einheimische möglich sein, mit dem PKW bis zum Fischkalter zu fahren. Dort müssen die Fahrzeuge parkiert werden. Ab dort, bis zur Tilisuna- Alpe wird die Gemeinde Tschagguns einen Busdienst einrichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.