AA

Grateful Dead rockten für Barack Obama

Mit einem Konzert vor 15.000 begeisterten Fans hat die US-Kultband Grateful Dead lautstark ihre Unterstützung für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama präsentiert.  [Video im Text]

Der Auftritt von Bob Weir, Phil Lesh, Bill Kreutzmann und Mickey Hart am Montagabend (Ortszeit) in der Penn State University im Staat Pennsylvania war ihr erster seit einer Reunion-Tour im Jahr 2004. Hart, Weir und Lesh waren bereits im Februar in Kalifornien aufgetreten, um Obama zu unterstützen.

Am meisten sei er von Obamas Aussagen zum Klimawandel beeindruckt, sagte Hart in einem Interview der Nachrichtenagentur AP. Die Band nehme den Auftritt zugunsten des demokratischen Senators ernst: “Wir haben wirklich noch nie etwas Ähnliches gemacht.”
Zu Beginn des Konzerts wurde auch eine aufgezeichnete Videobotschaft Obamas ausgestrahlt.


Greatful Dead live in der Radio City Music Hall


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Grateful Dead rockten für Barack Obama