Seit die beiden einander kennen, sind sie im Clinch. George Michael und Sir Elton John sorgen seit Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Einmal heißt es, der Streit ist beigelegt, dann wird er wieder von einem der Streithansel entfacht. Diesmal ist es George Michael, der nach einer längeren Ruhepause wieder über Elton ablästert.
“Wie eine stänkernde alte Oma”
In einer britischen Radiosendung verglich er den 63-jährigen Musiker mit der stänkernden Großmutter aus einer englischen Comedy-Show. “Wir haben alle das Recht, im Alter ein bisschen grantiger zu werden ? aber er kommt der alten Schachtel aus ‘Catherine Tate’ gefährlich nahe.”
Allerdings, so Michael weiter, werde er Elton stets als Quell der Inspiration respektieren. “Elton kann nichts Falsches tun, weil er für mein Leben so viel Gutes getan hat. Er war einer meiner Mentoren, als ich mit jungen Jahren unbedingt schreiben und singen wollte. Er wird immer einen besonderen Stellenwert in meinem Leben haben, wie sehr wir uns auch streiten.”
Unheilbares Helfersyndrom
Angefangen hat der Streit zwischen den beiden Musikern, als Elton John den nach diversen Sex- und Drogenskandalen gestrauchelten Star mit einem Entzug zwangsbeglücken wollte. Das Helfersyndrom des selbst ernannten Schuztengels brachte George Michael auf die Palme. “Elton wird keine Ruhe geben, bevor ich nicht mitten in der Nacht an seine Tür hämmere und flehe, ?Bitte, bitte hilf mir Elton. Bring mich in die Entzugsanstalt.? Aber das wird nicht passieren”, so der Sänger einst in einem Interview.
Eigenen Angaben zufolge ist der 47-Jährige seit vergangenen September, als er eine vierwöchige Gefängnisstrafe wegen Drogen am Steuer absitzen musste, clean. Die Voraussetzungen sind gut, dass die beiden ihr Kriegsbeil nun endgültig begraben können. Vorausgesetzt, Elton kann die “alte Schachtel” auf sich sitzen lassen.
(seitenblicke.at/Foto: dapd)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.