Hypo Vorarlberg startet Suche nach Grahammer-Nachfolger

Die Vorgehensweise zur Nachbesetzung hat der Aufsichtsrat am Dienstag in einer außerordentlichen Sitzung besprochen. Die Stelle soll spätestens Ende 2016 wieder besetzt sein, teilte die Bank mit.
Grahammer hatte vergangene Woche nach Bekanntwerden der Nennung der Vorarlberger Landesbank in den sogenannten “Panama-Papers” überraschend seinen Rücktritt erklärt. Schlussendlich sei die mediale Vorverurteilung der Hypo Vorarlberg und seiner Person ausschlaggebend gewesen, diesen Schritt zu setzen, so Grahammer. Auch nach seinem Rückzug betonte der Banken-Chef stets, nicht an der Rechtmäßigkeit der Geschäfte der Hypolandesbank zu zweifeln.
Bis Sommer klare Empfehlung für Umgang mit Offshore-Geschäften
Wie bereits angekündigt erteilte der Aufsichtsrat am Dienstag dem Vorstand den Auftrag, das umstrittene Offshore-Geschäft bis zur nächsten Aufsichtsratssitzung zu segmentieren. Bis dahin soll auch eine klare Empfehlung erarbeitet werden, welche Teilsegmente stillgelegt und welche fortgeführt werden sollen. Ein genauer Termin für die nächste Sitzung sei noch nicht fixiert, hieß es aus der Bank auf APA-Nachfrage. Bis zum Sommer werde die Sache aber jedenfalls über die Bühne gehen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.