Graffitisprayer machte sich an Wiener-Linien-Waggon zu schaffen

Ein 20-jähriger Ire steht im Verdacht, mittels Spraydosen einen Waggon der Wiener Linien in der Rampengasse in Wien-Döbling in der Nähe des Bahnhofs Spittelau verunstaltet zu haben. Der Mann wurde, nachdem ein Zeuge die Polizei verständigt hatte, in der Nähe des Tatortes angehalten. Er versuchte zu flüchten, konnte aber von den einschreitenden Beamten aufgehalten werden.
Schaden über mehrere 1.000 Euro
Bei seiner Festnahme wurden beim 20-Jährigen 18 Spraydosen und eine Kamera gefunden. Die Gegenstände wurden aus Beweisgründen sichergestellt. Nach der Vernehmung – der Mann zeigte sich teilweise geständig – erfolgte die Anzeige auf freiem Fuße. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.