Graffiti-Sprayer in Wien-Margareten auf frischer Tat ertappt
Polizisten erblickten im Rahmen ihres Streifendienstes in der Nacht auf den 9. Apil gegen 1.40 Uhr vier Männer, von denen einer gerade eine Häuserfassade am Margaretengürtel mit Graffiti verunstaltete. Die Tatverdächtigen ergriffen sofort die Flucht in unterschiedliche Richtungen.
Polizei fasst Graffiti-Sprayer in Wien-Margareten: Männer nicht geständig
Die Beamten konnten die flüchtigen Männer anhalten. Bei den Tatverdächtigen, als auch in Taschen, die sie am Tatort zurückließen, stellten die Polizisten diverse Graffiti-Utensilien (Spraydosen, Lackstift, Handschuhe, etc.) sicher. Auch eine Kamera, auf der sich Fotos von vermutlich weiteren Sachbeschädigungen dokumentieren ließen, wurde sichergestellt.
An der Häuserfassade konnten den Tatverdächtigen mehrere „frische“ Graffitis zugeordnet werden. Die vier Männer im Alter von 21 bis 31 Jahren (Stbg.: Österreich und Deutschland) wurden vorläufig festgenommen. Sie verweigerten bei einer ersten Befragung die Aussage.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.