AA

Graf behält trotz Ausfalls EC-Führung

Der Dornbirner Bernhard Graf holte zwar am Freitag im Europacup-Slalom von Monte Pora (ITA) keine Punkte, nachdem er im ersten Durchgang acht Tore vor dem Ziel ausgefallen ist.

Trotzdem behält der VSV-Läufer mit 499 Punkten die Führung in der Gesamtwertung des Europacups. Als einziger Vorarlberger kam Patrick Bechter als 17. in die Wertung, Hannes Brenner schied wie Graf im ersten Lauf aus.

 

Beim Riesentorlauf am Donnerstag klassierte sich Graf auf Rang acht, Sieger wurde 16. und Bechter fuhr auf Rang 21.

 

Frederic Berthold blieb erneut unter der 20-Punkte-Grenze

 

Der Gargellener Frederic Berthold wurde im zweiten Slalom von Annaberg (NÖ) hinter dem Tiroler Manuel Wieser Zweiter. Mit 19,59 FIS-Punkten blieb Berthold zum zweiten Mal in seiner Karriere unter der 20-Punkte-Grenze, zuvor war im dies im Februar 2008 bei einer Super-Kombination in Innerkrems gelungen. Der Lecher Michael Huber klassierte sich auf Rang 13, Christian Hirschbühl schied erneut – diesmal schon im ersten Lauf – aus. (Quelle: VSV)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Graf behält trotz Ausfalls EC-Führung