Grabtafel von Thomas Bernhard am Grinzinger Friedhof entwendet
Der Diebstahl des Grabsteins von der letzten Ruhestätte Thomas Bernhards liegt laut Bernhards Halbbruder Peter Fabjan schon länger zurück. Wie sein Erbe Fabjan festhielt, wurde der Fall bei der zuständigen Polizeidienststelle angezeigt.
An Thomas Bernhard-Grab prangt Blatt Papier
Derzeit ist auf dem Kreuz ein mit Klebeband befestigtes Blatt zu sehen, auf dem sich die Lebensdaten der Verstorbenen und ein Hinweis befinden, dass die Originaltafel entwendet wurde.
Kein Ersatz für Grabtafel auf Grinzinger Friedhof
An das Anbringen einer neuen Tafel sei nicht gedacht, so Fabjan: “Der Ersatz würde nur neuerlichem Entwenden an die Hand gehen. Schließlich hat das Grab schon einmal brutalen Vandalismus mit aufwendigem Wiederherstellen des schönen Barockkreuzes erlebt.”
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.