AA

Götzis neuer Spitzenreiter

Mit einem knappen 1:0-Erfolg über Höchst setzte sich Götzis wieder an die Spitze der Vorarlbergliga. Ebenfalls wieder im Titelrennen der VfB Hohenems nach einem 1:0-Sieg gegen Brederis. [25.5.99]

Beim knappen 1:0-Erfolg des FC Götzis über Höchst waren die Oberländer über die gesamte Spielzeit feldüberlegen. Allerdings mußte der Höchster Grabher nach wiederholtem Foulspiel bereits nach 30 Minuten unter die Dusche. Wie schon gegen Röthis gelang dem erst 16jährigen Akyildiz der spielentscheidende Treffer.

Im Vormarsch befindet sich auch der VfB Hohenems. Die Oprsal-Elf feierte zu Hause gegen Brederis einen 2:1-Erfolg und konnte sich in der Tabelle auf den fünften Rang vorschieben. Dabei war es für Brederis im Kampf gegen den Abstieg ein sehr wichtiges Spiel. Das Team von Lassad Chabbi muß nach dieser Niederlage weiterhin um den Klassenerhalt zittern.

Für eine Überraschung sorgte Bludenz beim 2:1-Auswärtssieg in Schwarzach. Die Hausherren hatten den ersten Spielabschnitt völlig verschlafen, und die Gäste gingen verdient mit 2:0 in Führung. Erst nach Seitenwechsel erwachten die Spieler von Trainer Fladenhofer, doch mehr als der Anschlußtreffer wollte nicht mehr gelingen.

(Bild: Hofmeister)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis neuer Spitzenreiter