AA

Götzis gewinnt Ringer-Derby

Das 47. Derby zwischen dem KSK Klaus und dem Zepter KSV Götzis zum Auftakt der Ringer-Bundesliga wurde seinen Erwartungen gerecht. Am Ende hatte Götzis das bessere Ende für sich. [4.10.99]

Das Prestigeduell zwischen den Ländle-Hochburgen wurde seinen Erwartungen mehr als gerecht. Während beim Gastgeber Tampounidis und Tuuri fehlten, musste Götzis seine beiden italienischen Legionäre Liuzzi und Rinella vorgeben. Vor der Pause sah alles nach einem Durchmarsch der Gäste aus. Tari, Kathan und Neuzugang Kostecki (schulterte Lins nach 1:11 Minuten) sorgten für eine 12:6-Führung, wobei die Kampfrichterentscheidung beim Duell Meduna gegen Szymanski für einige Aufregung sorgte.

Nach der Pause kamen aber die Trumpfkarten der Hausherren. Die Siegesserie von Maier, dem finnischen Neuzugang Lappalainen und Mario Hartmann (beide sind ebenfalls ab morgen bei der Freistil-WM in Ankara im Einsatz) wurde nur durch den Punktesieg von Simon Häusle über Ritter durchbrochen. Vor dem letzten Kampf schien der erste Klauser Erfolg nach zehn Niederlagen in Serie gegen Götzis möglich. Doch Walter Metzler ließ einmalmehr seine Klasse aufblitzen und fixierte souverän den 19:18-Erfolg seiner Staffel.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis gewinnt Ringer-Derby