Gottschalk trotzt der Kritik: "Mir ist inzwischen vieles egal"

Der Moderator, der in den letzten Wochen vermehrt Kritik für seine Ansichten einstecken musste, zeigte sich im Gespräch mit Frauke Ludowig selbstbewusst. "Inzwischen ist mir vieles egal. Deshalb sage ich auch, was ich denke", betonte Gottschalk. Er habe stets versucht, im Mainstream zu bleiben, doch nun stehe er zu dem, was er wirklich glaube.
"Ich weiß, was los ist"
Im Interview verteidigte Gottschalk seine konservative Haltung. "Immer wenn ich mich konservativ äußere, stelle ich mich in eine Ecke, in die ich nicht will", erklärte er. Dies sei jedoch nicht altersbedingt, sondern das Ergebnis seiner Lebenserfahrungen. Der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator gibt an, er sei durchaus im Bilde über aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und lasse sich von Kritik nicht einschüchtern.
Selbstkritik nach Berührungen im TV
Für besondere Aufregung sorgten Gottschalks Aussagen über frühere Auftritte im Fernsehen, bei denen er Frauen berührt habe. "Ich habe Frauen im TV rein dienstlich angefasst", sagte Gottschalk und verglich diese Berührungen mit Schauspielern, die für eine Rolle jemanden küssen. Er betonte jedoch, dass er sich dieser Gesten heutzutage bewusst enthalten würde, da sich die gesellschaftlichen Normen verändert haben.
Gottschalk bleibt standhaft
Trotz der anhaltenden Diskussionen und Kritik, die vor allem in den sozialen Medien entbrannte, bleibt Gottschalk bei seiner Meinung. Der 74-Jährige betonte im RTL-Gespräch, dass er bis zu seinem Lebensende seine Meinung vertreten wolle. "Bis ich umfalle, rede ich und bis ich umfalle, reiße ich die Klappe auf", erklärte er abschließend.
Die Debatte geht weiter
In den sozialen Medien wird Gottschalks Verhalten überwiegend als übergriffig kritisiert, doch der Moderator erhält auch Unterstützung für seine offene Haltung. Ob sich die Diskussion um seine Aussagen bald legt, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass Gottschalk keine Anstalten macht, seine Position zu ändern.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.