AA

Gottschalk soll Casting-Show moderieren

„Wetten, dass...?“ -Moderator Thomas Gottschalk soll ab 2008 eine Casting-Show für Musicaldarsteller im ZDF moderieren.

„Wetten, dass…?“ -Moderator Thomas Gottschalk soll ab 2008 durch eine Casting-Show für Musicaldarsteller im ZDF führen. „Momentan werden Gespräche geführt“, bestätigte ein ZDF-Sprecher am Freitag in Wiesbaden einen entsprechenden Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitag). In mehreren Folgen sollen Darsteller für das Musical „Starlight Express“ ausgewählt werden. Genaueres sei noch nicht bekannt, das Format befinde sich noch in der Planungsphase.

Die Show solle sich „deutlich vom Teenagerformat DSDS unterscheiden“, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“. Auf zotige Bewertungen oder Beschimpfungen im Casting solle verzichtet werden. Für Kritik und Aufsehen sorgten bei den Sendungen der RTL-Casting- Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) die derben Sprüche des Jury-Mitglieds Dieter Bohlen. Der 57-jährige Gottschalk ist beim ZDF mit „Wetten, dass…?“ bis 2010 unter Vertrag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Gottschalk soll Casting-Show moderieren