AA

"Göttlicher" Diego-Maradona-Wein

Rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft will ein chilenischer Winzer mit einem Wein an die Fußball-Legende Diego Maradona erinnern. Der Wein soll "Divino" ("Göttlicher") heißen.

„Divino“ („Göttlicher“) soll der Rotwein heißen, wie die Lokalpresse am Montag berichtete. Das Etikett ziert ein Trikot mit der Nummer zehn, mit dem der argentinische Stürmer berühmt wurde.

50.000 Flaschen will Winzer Eduardo Arevalo von dem Wein verkaufen. Maradonas Heimatland wird jedoch zunächst nicht beliefert. Wegen der schweren Wirtschaftskrise verspricht sich Arevalo dort kaum Absatzchancen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Winzer einen Gedenk-Wein auf dem Markt bringt: Den Wein „Capitan General“ widmete Arevalo dem chilenischen Ex-Diktator Augusto Pinochet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Göttlicher" Diego-Maradona-Wein