AA

Gott finden - Buchpräsentation und Gespräch

Prof. Dr. Herwig Büchele
Prof. Dr. Herwig Büchele ©VN
Gott finden, Buchpräsentation und Gespräch mit Prof. Dr. Herwig Büchele SJ

Freitag, den 14. Mai 2010 um 20.00 Uhr im Kaplanhaus in Andelsbuch

 

Eine Veranstaltung des Kath. Bildungswerkes Andelsbuch in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk von Christen zur Unterstützung des Global-Marshall-Planes und dem PGR Andelsbuch.

Was soll ich tun?

An wem kann ich mich orientieren?

Das Buch Gott finden von Herwig Büchele konfrontiert die Dramatik des Lebens und des Geschicks des Jesus von Nazareth mit atheistischen Lebensentwürfen. Die Grundspannung zwischen diesen beiden Existenzvorschlägen zwingt den Menschen, der sich auf dieses Kräftefeld einläßt, zu einer Grundentscheidung. Der Autor läßt uns in seinem neuen Buch die Wahrheit und Schönheit der Botschaft Jesu entdecken.

Der Referent:

Prof. Dr. Herwig Büchele SJ, 1935 in Feldkirch geboren, studierte Wirtschaft, Philosophie und Theologie, war 23 Jahre Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Universität Innsbruck und gilt als Vordenker in wirtschaftlichen und sozialethischen Fragen, der sich auch nach seiner Emeritierung hochaktuellen Themen wie der Ethik der Finanzmärkte und dem Global-Marshall-Plan widmet. 2009 erhielt er den Vorarlberger Wirtschaftspreis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Gott finden - Buchpräsentation und Gespräch