Bush habe es versäumt, das Land nach den Anschlägen vom 11. September sicherer zu machen. Stattdessen seien die USA in einem Ausmaß auf dem Weg in einen Orwell’schen Überwachungsstaat, wie keiner das je für möglich gehalten habe.
Besondere Kritik übte Gore dabei am Patriot Act, einem Gesetz, das der Regierung mehr Vollmachten bei der Überwachung gibt. Er halte die Einschränkung der Bürgerrechte, um den Terrorismus zu bekämpfen, für genau so sinnvoll, wie den Angriff auf den Irak, um Osama bin Laden zu fassen, sagte Gore, der Bush bei der Präsidentenwahl 2000 nur durch das umstrittene Ergebnis in Florida unterlegen war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.