Gore nennt Bush "moralischen Feigling"
Manchmal scheine es, als sei die ganze Bush-Cheney-Administration im Besitz der Kohle-, Öl- und Versorgungswirtschaft, sagte Gore in einer Rede am Donnerstag in New York. Konkret hielt er Bush vor, nichts gegen den globalen Klimawandel zu tun und im Gegenteil darauf zu drängen, arktische Naturschutzgebiete für Ölbohrungen freizugeben.´
Weiter sagte Gore, Präsident Bush wolle stark und mutig erscheinen, aber in Wirklichkeit ist er in Gegenwart seiner industriellen Geldgeber ein moralischer Feigling. Die Rede wurde unter anderem von der Bürgerrechtsbewegung MoveOn.org unterstützt.
Link zum Thema:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.