AA

Google-Urteil über Strache: "Vollkoffer"

Google-Bomben sind ein beliebtes Mittel um die Anzeigeergebnisse bei der Googlesuche zu beeinflussen, Strache wurde damit zum "Idioten".

Strache, der als Bürgemeisterkandidat für die FPÖ in Wien antritt, steht dabei in einer Reihe mit George W. Bush und Christoph Blocher.

Das Wort “Vollkoffer” bedeutet Depp, Trottel oder Idiot. Zunächst bekam man bei Eingabe des Wortes die Homepage Straches als ersten Treffer angezeigt, mittlerweile ist er “nur” noch auf Platz zwei.

Google versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass es zu solchen Scherz-Attacken kommen kann, allerdings ist es trotz verbesserter Algorithmen offensichtlich noch immer möglich, auf diese Weise aktiv zu werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Google-Urteil über Strache: "Vollkoffer"