Rund 70 Kinder und Jugendliche und 20 Begleitpersonen haben sich zwei Tage Zeit genommen, um Spenden für die Dreikönigsaktion zu erbitten. Auch wenn nicht überall jemand erreichbar ist, werden die Sternsinger immer wieder freundlich aufgenommen. Neben den Spenden bekommen die Kinder auch Süßigkeiten geschenkt. In diesem Jahr geben sie davon freiwillig einen Teil für die Aktion „Tischlein deck dich“, die Bedürftige im Land unterstützt.
Die Dreikönigsaktion bewegt Jung und Alt. Österreichweit sind 85.000 Sternsinger/innen unterwegs. Mit den Spenden werden weltweit 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. In Höchst sind mehr als 100 Personen beteiligt. Neben den Sternsingern und Begleitpersonen, werden Mittagstische organisiert, für Material wie Kassen und Sterne gesorgt, die Kleider vorbereitet und angepasst, die Gebiete eingeteilt und Termine koordiniert. An dieser Stelle sei allen gedankt, die durch einen Spendenbeitrag oder durch ihre Mitarbeit diese wertvolle Aktion unterstützen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.