Golmer Cross Golf Charity bringt über 60.000 Euro

Wegen einem kräftigen Wintereinbruch am Golm wurden kurzerhand die Golfstrecke verlegt und die Winterkleidung ausgepackt. Rainer Salzgeber, Anita Wachter, ÖSV-Trainer Mathias Berthold und Snowboard-Weltmeister Markus Schairer waren einige der Teilnehmer, die am 8. Oktober die teilweise zugeschneite Strecke mit vollem Einsatz und viel Spaß bewältigten.
Die Organisatoren-Familien: „Dass von 120 Startern nur drei abgesagt haben, ist unglaublich! Wir sind stolz und dankbar, dass die Teilnehmer unserer Charity so viel Engagement zeigen und sich nicht einmal durch heftiges Schneetreiben abhalten ließen.“
Ergreifende Bilanz zur Hilfe
Zu Beginn der Abendveranstaltung wurde den Teilnehmern die Verwendung des Reinerlöses der Cross Golf Charity 2010 präsentiert. Andächtige Stille herrschte als der Dankesbrief einer Mutter verlesen wurde – ihrer 5-jährigen schwer erkrankten Tochter hatten die Spendengelder eine Delphin-Therapie ermöglicht.
Unglaubliches Ergebnis
Der heurige Rekord-Erlös von € 60.300,- entstand Dank der Großzügigkeit der Sponsoren, der großen Teilnehmerzahl und durch Versteigerung und Losverkauf bei der Abendveranstaltung. „So viele haben mitgeholfen, dies alles ermöglicht und uns dadurch auch in unserer Arbeit bestätigt“, sind die Organisaoren-Familien Amann, Tschohl und Vonier überwältigt. Auch mit den heurigen Einnahmen werden wieder therapiebedürftige Montafoner Kinder und vom Schicksal getroffene Familien unterstützt. Das Motto: „Vo Muntafoner för Muntafoner!“ wird mit vollem Engagement umgesetzt. Infos und Bilder auf www.gcg-charity.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.