AA

Golm FC Schruns: Wichtiger Sieg gegen Lochau

Ein bis zum letzten Augenblick spannendes Landesligaspiel bekamen die Zuschauer in Schruns am Karsamstag zu sehen. Am Ende konnte sich der FCS knapp mit 1:0 durchsetzten.

Gut 300 Zuschauer waren bei tollem Fußballwetter ins Stadion am Wagenweg gekommen, und sie wurden nicht enttäuscht. Von Beginn an schenkten sich beide Teams Nichts, es ging für beide Mannschaften um viel. Die Hausherren benötigten dringend Punkte für den Klassenerhalt, und für die Unterländer geht es noch um den Aufstieg in die Vorarlbergliga. Doch trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis zur 85 Minute, ehe Christof Bitschnau nach einem Eckball für die Schrunser per Kopf zur Führung traf. Aufgrund der Spielanteile zu diesem Zeitpunkt sicherlich verdient. In der Folge wurde es allerdings hektisch: Innerhalb von 3 Minuten zeigte der Schiedsrichter 3 rote Karten gegen den SV Lochau. Kurioserweise wurde eine rote Karte rückwirkend wieder zurück genommen. Mit diesem wichtigen Sieg konnte sich der FC Schruns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Kommende Woche kommt es zum wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten Admira Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Golm FC Schruns: Wichtiger Sieg gegen Lochau