Am Freitag geht für den Golm FC Schruns eine Saison voller Höhen und Tiefen zu Ende. Aufstiegseuphorie, Trainerwechsel, Abstiegsangst und Höhenflug im Frühjahr die Saison in der Landesliga hatte für den FC Schruns alles bereit gehalten was den Fußball so faszinierend macht. Als Aufsteiger mit Ambitionen war man in die Saison gestartet wurde aber recht schnell wieder auf Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und schneller als so manchem Montafoner Fußballfan recht war befand sich der FCS mitten im Abstiegskampf. In der Winterpause folgt der Trainerwechsel, Michael Back übergab an Bata Jovic, und Peter Krainz kehrte noch einmal nach Schruns zurück. Mit Irnes Hirkic gelang es zudem eine Offensivverstärkung nach Schruns zu holen. Gleich im ersten Spiel der Frühjahrssaison konnte Herbstmeister Alberschwende mit 2:0 besiegt werden. Gelungener Einstand also, es folgte eine Niederlage gegen Röthis dann folgte jedoch eine Siegesserie: 5 Siege in Folge. Der FCS war zu diesem Zeitpunkt die beste Frühjahrsmannschaft und legte somit den Grundstein für den Klassenerhalt. Der eine oder andere Schruns Fan träumte sogar noch davon ins Rennen um den Aufstieg in die Vorarlbergliga eingreifen zu können. Der SK Meinigen beendete allerdings alle Schrunser Aufstiegshoffnungen. Am Ende kann sich Schruns über den sicheren Klassenerhalt freuen. In Sulzberg sollen noch mal 3 Punkte für den FCS ins trockene gebracht werden. Und dann gilt die Konzentration schon der neuen Saison in der Landesliga.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.