Die erste Überraschung bei der vierten und letzten Station auf der Anlage des GC Riefensberg-Sulzberg war der überlegene Tagessieg von Kurt Gschließer mit 32 Nettopunkten. Gschließer, der mit Handicap 10,7 an den Start ging, spielte eine fantastische Runde mit vier Schlägen über dem Platzstandard. Zwei Birdie, zehn Par und fünf Bogey notierte der 47-jährige Controller aus Bregenz. Damit ließ er seine Konkurrenten Ronald Ritter und Roland Schmid mit je 28 Punkten bzw. Uli Berlinger mit 26 Punkten klar hinter sich.
Rangverschiebungen
Bei den Damen gab es den erwarteten Sieg von Claudia Walch (26 Punkte) vor Sandy Schleicher (24 Punkte) und Astrid Witte (23 Punkte). Überragend einige Ergebnisse in den Nettogruppen. Die meisten Punkte erspielte Christoph Breuß mit 45 Punkten in der Nettogruppe 16,6 bis 26,5, dahinter folgten Harald Bösch mit 40 und Johannes Gasteiger mit 39 Punkten. Den Sieg in der Nettoklasse 26,6 bis 36 sicherte sich Ingrid Hollenstein mit 39 gefolgt von Mario Kmenta (39) und Fritz Roth mit 38 Zählern. Diese zum Teil überraschenden Ergebnisse führten auch im Gesamtklassement zu gravierenden Rangverschiebungen. Der überlegene Sieg von Reiner Kolb stand ja schon vor der letzten Runde fest, auch Claudia Walch wurde nicht mehr ernsthaft bedrängt, sie gewann die Golftrophy bereits zum dritten Mal in Folge mit sechs Punkten Vorsprung auf Sandy Schleicher.
Von sechs auf eins
Mit seinem Ergebnis von Riefensberg (42 Nettopunkte) katapultierte sich Kurt Gschließer vom sechsten auf den ersten Rang der Gesamtwertung Netto A. Noch mehr Ränge machte Peter Waldner wett, er verbesserte sein Punktekonto gleich um 44 Zähler und konnte damit Simon Schreier noch vom ersten Platz verdrängen. Christoph Breuß konnte sich mit seiner Tagesbestleistung (45 Punkte) den ersten Platz in der Gesamtwertung mit einem Zehnpunktevorsprung vor Anton Nußbaumer sichern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.