Golfplatz Montfort Rankweil: "Ein grüner Park im Zentrum des Rheintal"

Der Golfplatz Rankweil/Brederis ist ein Schmuckstück Vorarlbergs.
Der Golfplatz Rankweil/Brederis ist ein Schmuckstück Vorarlbergs.
Rankweil/Brederis. Endlich hat der Golfplatz Rankweil/Brederis durch den positiven UVP Bescheid die letzte Hürde genommen. Der grüne Park im Zentrum des Rheintal ist damit irreversibel.

Über 600 Bäume wurden gepflanzt und machen den Park von Jahr zu Jahr schöner. Zwei Seen, ein langer Bachlauf und Biotope werden von Schwänen besucht und sind schon zur Heimat von Entenfamilien, aber auch der ersten drei Nilgänse geworden. Aus golferischer Sicht bietet der Platz beste Erreichbarkeit, wichtig für all jene, die auch noch am Feierabend spielen wollen. Heuer waren die Greens (Plätze) schon im März in einem bravourösen Zustand, wie weit und breit nirgends.
Aus sportlicher Sicht ist der Platz sehr abwechslungsreich, mit breiten und schmalen Fairways, mit langen und kurzen Spielbahnen, mit über 50 Bunkern, und mit zwei Inselgrüns. Die Mitgliederentwicklung ist entsprechend rasant, im zweiten Spieljahr schon weit über 500 Mitglieder. Auch die Entwicklung der Jugend ist enorm, über einhundert Jugendliche sind im Training. Auch gibt es Zusammenarbeit mit zwei Schulklassen im Rahmen des Sportunterrichts, die den Golfsport ausprobiert haben. Da passt es gut, dass jetzt endlich die Infrastruktur ausgebaut werden kann. Ein grosses Driving Range Gebäude ist im Entstehen, sodass ab nächster Saison auch bei Regen geübt werden kann, dass Umkleideräume und Duschen zur Verfügung stehen, wie auch Räume für die Aufbewahrung der Sportgeräte. Das Clubhaus ist noch sehr einfach, aber insbesondere die bewirtete Terrasse ist für viele ein beliebter Treffpunkt geworden. Das Panorama mit rundum Sicht auf die Berge, von der Zimba bis zum Hohen Kasten, ist zu allen Jahreszeiten ein Genuss. Der Golfplatz in Brederis ist ein Schmuckstück in Vorarlbergs Golfanlagen und über die Grenzen hinaus schon ein beliebtes Freizeitvergnügen. Das heuer im März zum zweiten Mal ausgetragene Event Schi und Golf, macht uns bewusst: Wo sonst in der Welt kann man am gleichen Tag am Vormittag ein Schirennen machen, und am Nachmittag ein Golfturnier auf saftigen Fairways, in Blickdistanz zum Schilift, den man am Vormittag benützt hat.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Golfplatz Montfort Rankweil: "Ein grüner Park im Zentrum des Rheintal"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen