AA

Goldregen über Hörbranz

Unsere Goldjugend:
Unsere Goldjugend: ©MV Hörbranz
Der Musikverein Hörbranz  freut sich über ein Ereignis, wovon das Skiteam Austria  nur träumen kann: 5 „Goldene“! Außerordentlich erfolgreich präsentierten sich die Nachwuchsmusikanten Andreas King (Schlagzeug), Ines Sigg (Querflöte), Katharina Sigg und Katharina Spratler ...

Der Musikverein Hörbranz  freut sich über ein Ereignis, wovon das Skiteam Austria  nur träumen kann: 5 „Goldene“!

Außerordentlich erfolgreich präsentierten sich die Nachwuchsmusikanten Andreas King (Schlagzeug), Ines Sigg (Querflöte), Katharina Sigg und Katharina Spratler (Klarinette), sowie Laurenz Spratler (Saxophon) bei den Prüfungen zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Gold. Die Prüflinge hatten eine sehr anspruchsvolle und breit gefächerte Prüfungsliteratur aus  Jazzstücken,  zeitgenössischer Musik und klassischen Konzerten vor Publikum und Juroren mit mindestens zwei Instrumenten zu musizieren. Die monatelange Vorbereitungszeit mit den Lehrern der Musikschule Leiblachtal hat sich also mehr als gelohnt.  Aber auch im theoretischen Prüfungsteil wurden die MusikerInnen in Sachen Harmonielehre, Gehörbildung, Instrumentenkunde und Musiktheorie auf Herz und Nieren überprüft. Diese engagierten JungmusikerInnen sind wichtige Säulen für die musikalische Weiterentwicklung unseres Vereins, denn fünf „Goldene“ auf einen Streich  dürften landesweit wohl einzigartig sein. Der Musikverein Hörbranz freut sich auf die solistischen Darbietungen der Goldabsolventen im Rahmen seines Konzerts am Sonntag 7. April um 20.00 Uhr im Hörbranzer Leiblachtalsaal, und gratuliert ihnen zu ihrem Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Goldregen über Hörbranz