Goldenes Verdienstzeichen

Meiningen. Die Kunstrad-Brüder Joachim und Fabian Allgäuer vom RC11er Meiningen erhielten das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich. Überreicht wurde es durch Sportminister Norbert Darabos.
Auf dem Wiener Heldenplatz hatten sich vergangenes Wochenende, am Tag des Sports, an die 400.000 Besucher versammelt. Auf über 130 Aktionsflächen wurden nahezu alle Sportarten vorgestellt und zum Teil auch zum mitmachen animiert. Das große Highlight an diesem Tag war natürlich die offizielle Sportlerehrung der Republik Österreich, mit dabei die Gebrüder Allgäuer.
Bei den Weltmeisterschaften im Hallenradsport 2008 in Dornbirn haben Joachim und Fabian Allgäuer in der Disziplin Zweier-Kunstradfahren die Bronzemedaille errungen. Zusammen mit den bekannten Schisprung-Assen, wie Gregor Schlierenzauer, Wolfgang Loitzl oder den Schifahrern Manfred Pranger, Benni Raich, Kathrin Zettel oder der Schwimmerin Mirna Jukic geehrt zu werden, das war für Joachim und Fabian Allgäuer schon ein tolles Erlebnis. Und das Interview mit dem sprachgewandten Edi Finger jun. haben die beiden jungen Vorarlberger bestens gemeistert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.