"Goldener Schikaneder" an Pountney und de Billy
Der Regie-Schikaneder ging an David Pountney für seine Glass/Handke-Uraufführung “Spuren der Verirrten” am Landestheater Linz. In der Kategorie “Musikalische Leitung” gewann Bertrand de Billy für “Mathis der Maler”. Die beste Ausstattung stammt von Hans Schavernoch (Bühne) und Yan Tax (Kostüm) für “Elisabeth” in Raimund Theater/Ronacher. Den Preis für die beste Ballettproduktion gewann Stephan Thoss (“Blaubarts Geheimnis” an der Volksoper Wien).
Florian Boesch wurde für die beste männliche Nebenrolle geehrt. Den Preis für die beste weibliche Nebenrolle teilten sich Johanna Arrouas und Anna Prohaska. Den Nachwuchspreis bekam Nadezhda Karyzina vom Salzburger Landestheater.
Die Wiener Staatsoper hat wie im Vorjahr auf Einreichungen für den “Goldenen Schikaneder” verzichtet.
INFO:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.