AA

Gold und Silber für treue Musikanten der TK Fontanella

©EBezKpm Helmut Schuler
Langjährige Musikanten sind wichtige Stützen für ein gut funktionierendes Vereinsleben.
Ehrungsabend Muttersberg

Mit Martin Konzett, Erich und Thomas Türtscher, so wie Manfred Domig hat die TK Fontanella treue und musikalisch spitzen Musikanten in seinen Reihen. Martin spielte 10 Jahre die Trompete, dann wechselte er für 4 Jahre auf die Es-Tuba und spielt seit 12 Jahren auf dem Bariton. Als Funktionär war er zuerst Jugendreferent, dann 10 Jahre Obmann und ist seit 7 Jahren wieder Jugendreferent.

Die Goldene Ehrenspange erhielten auf dem Flügelhorn Thomas Türtscher, auf dem Waldhorn Erich Türtscher und auf dem Tenorhorn Manfred Domig. Erich hatte das Vertrauen der Musikanten und führte 32 Jahre die Kassa der TK Fontanella. Manfred ist durch und durch ein Musikant. Dies lebt er auch bei der Eisenbahnermusik und bei der Walser Powernkapelle, deren musikalischer Leiter er ist. Seine musikalischen Anfänge waren auf der Klarinette. Bei der Firobadmusig Thüringen spielte er das Bassflügelhorn.

Er war 11 Jahre Kapellmeister in Fontanella und 3 Jahre beim MV Thüringen. Er leitet die Musik als Stabführer seit 2004 und ist Bezirksstabführer seit 2020. Weiterhin viel Freude bei der Musik wünschen die Bezirksfunktionäre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Gold und Silber für treue Musikanten der TK Fontanella