AA

Gold und Bronze für Wimmer und Pauger

Wendelin Wimmer und Leon Pauger standen auf dem Podest bei den NW-Titelkämpfen in Kärnten.
Wendelin Wimmer und Leon Pauger standen auf dem Podest bei den NW-Titelkämpfen in Kärnten. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Wendelin Wimmer holt Gold, Leon Pauger (beide MP Team Dornbirn) sicherte sich bei den österreichischen Aquathlon-Titelkämpfen am Faakersee in Kärnten die Bronzemedaille.

Gold und Bronze bei der Aquathlon-ÖM für Wimmer und Pauger

(Schwimmen, Laufen)

Am Samstag fanden am Faakersee die österreichischen Meisterschaften im Aquathlon (Schwimmen, Laufen) der Schüler, Jugend und Junioren Klassen statt. Das MP-Team war mit drei SportlerInnen vertreten und alle drei erbrachten wiederum Top Leistungen. Als erstes war Theresa Hefel (MP-Team Dornbirn) am Start. Beim Schwimmen stieg die Feldkircherin in der ersten Gruppe aus dem Wasser und auch beim Lauf kämpfte sie lange um einen Podestplatz. Am Schluss erreichte sie dann den sehr guten 4. Platz. Als nächstes war der Bregenzer Wendelin Wimmer (MP-Team Dornbirn) an der Reihe. Als amtierender österreichischer Meister im Triathlon galt er als einer der Top Favoriten. Das Rennen war dann von Beginn an sehr spannend. Es war lange Zeit ein sehr knappes Rennen jedoch kurz vor dem Ziel konnte er sich absetzen und wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht und holte sein nächstes ÖM Gold. Als letztes war dann noch Leon Pauger (MP-Team Dornbirn) an der Reihe. Durch eine gute Schwimmleistung stieg der Bregenzer an der Seite seiner schwersten Gegner aus dem Wasser. Beim Lauf zeigte er dann wo seine große Stärke liegt und kam hinter Philip Pertl und Lukas Gstaltner als Dritter ins Ziel!

1. Rang (B männl.)  Wimmer Wendelin (MP-Team Dornbirn)     13:18  (400m Schwimmen / 2000m Laufen)

3. Rang (A männl.)Pauger Leon (MP-Team Dornbirn)               18:46  (750m Schwimmen / 3000m Laufen)           

4. Rang (B weiblich)   Hefel Theresa (MP-Team Dornbirn)             14:16  (400m Schwimmen / 2000m Laufen)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gold und Bronze für Wimmer und Pauger