Gold für Wladika und Stoppel
Obwohl mit Marianne Maier eine aussichtsreiche Ländle-Starterin wegen Verletzung fehlte, kann sich die VLV-Bilanz sehen lassen. Am Ende standen zwei Gold- und sechs Bronzemedaillen sowie weitere elf Top-10-Platzierungen zu Buche. Herausragend die Titelgewinne von Jaqueline Wladika (TS Lauterach) im Fünfkampf der Klasse W 60 bzw. der Erfolg von Albert Stoppel (TS Jahn Götzis) im Dreisprung der Klasse M 75. Wladika belegte zusätzlich noch vier Mal Rang drei und war damit die erfolgreichste Starterin aus heimischer Sicht bei den Titelkämpfen. Stoppel, mit 75 Jahren der Älteste im 16-köpfigen VLV-Aufgebot, holte im Weitsprung so wie Karl Nothdurfter (LSG Vorarlberg) im 3000-Meter-Lauf der Kategorie M 65, WM-Bronze.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.